Hallo, ich bin Janine

Schön, dass du mich besser kennenlernen möchtest. 

Das kleine Video, welches du zu Beginn sehen kannst, hatte ich zu meinem einjährigen Bestehen im April 2017 gemacht. Schwuppdiwupp sind Jahre vergangen und ich bin seit April 2022 bereits sechs Jahre selbstständig! Wenn ich das so schreibe, kann ich garnicht glauben wo die Zeit hin ist. All die schönen Momente die ich erleben und Begegnungen die ich machen durfte. Ich bin so dankbar, dass meine Kunden – wie du – mir Vertrauen schenken und mir Einblicke in Familien und Privatleben gebt.
Die letzten Jahre durfte ich ganz wundervolle Momente festhalten. Ob bei Hochzeiten, Paaren, Babybäuchen, im Familienleben oder bei Boudoirshootings. Im April 2019 ging es sogar für ein After Wedding Shooting nach Mallorca.

Aber mal von vorne. Im Jahr 2011 habe ich ganz klassisch eine Ausbildung in einem Werbestudio in Stuttgart zur Fotografin abgeschlossen. Ich hatte mich bewusst für eine Ausbildung dort entschieden, weil ich der Meinung war, dass man in einem Werbestudio viel mehr lernt, wie wenn man den ganzen Tag nur Passbilder macht. Das war immer meine absolute Horrorvorstellung. 
Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe und dankbar für alles, was ich dort lernen und erleben durfte. Ein paar Monate nach meiner Ausbildung habe ich in einem neu eröffneten Fotostudio als einzige Fotografin im Angestelltenverhältnis angefangen und wurde direkt mal ins kalte Wasser geworfen. Plötzlich habe ich nicht nur Firmenportraits gemacht, Produkte oder Maschinen fotografiert, was mir ja schon bekannt war, sondern auch Hochzeiten, Familien, Babys, Babybäuche und alles was dazu gehört.
Nach 4 Jahren haben sich plötzlich einige Türen geöffnet. Auf mein Bauchgefühl hörend,  habe ich die Gelegenheit beim Schopf geschnappt und im April 2016 den Sprung in die komplette Selbstständigkeit gewagt. Das war das BESTE was ich jemals getan habe.
Ich liebe die Freiheit die man hat. Zeit selbst einteilen zu können und Dinge einfach so zu machen, wie man das selbst möchte. Ich möchte diese Entscheidung nicht mehr Rückgängig machen wollen.
Am 01.04.2016 hat also alles begonnen, mit einem kleinen Raum in einem großen, recht leeren Fabrikgebäude in Backnang. Im Januar 2018 durfte ich dann in die Sulzbacher Straße 206 in Backnang, wo sich auch mein jetziges Studio im OG befindet, umziehen. 

Mein Herz schlägt sowohl für die Fotografie im Privatkundenbereich als auch für die Businessfotografie gleichermaßen. Ich liebe die Abwechslung und habe mich daher inzwischen auf diese beiden Bereiche spezialisiert. Mein Wissen aus der People -und Businessfotografie kann ich jeweils miteinander verschmelzen und professionell, individuell und gezielt einsetzen um die besten Ergebnisse für euch rauszuholen.
Einen Einblick in meine Arbeiten als Businessfotografin gibts hier https://janine-kyofsky.de/firma/

Mein Warum

Mehr Janine

Ich fotografiere tatsächlich schon seit ich denken kann. Der Grund wieso ich fotografiere ist, dass ich es liebe anderen Menschen Freude zu bereiten. Der Moment, wenn du deine Bilder siehst, und die Augen glitzern, wenn ich unwiederbringliche Momente festhalten darf und dir im besten Fall klar wird, wie schön du bist, das freut mich von Herzen. Liebe Worte von dir, sind die beste Wertschätzung. Da könnt ihr meinen Freund fragen, der lacht mich schon immer aus, wenn ich mich mal wieder über ein Feedback freue 😀 

Ich liebe gutes Essen und wenn ich Zeit habe, koche ich auch sehr gerne (vegan). Ich mag Tiere, Reisen, Flohmärkte, Antike Schätze, Magie, Boho, den Industrial Look, ich bin sehr emotional, ehrlich, mag keinen Kaffee, trinke wenig bis gar keinen Alkohol (schmeckt mir meist einfach nicht), lebe Vegan, mag es gerne ordentlich und befinde mich trotzdem ab und an in meinem kreativen Chaos, ohne den Überblick zu verlieren. Manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden, ich hasse es Bekleidung zu shoppen, ich lieeebe Pflanzen und Blumen – damit kann man mir einfach immer eine Freude machen. 

Ich mache gerne Handwerkliches – Malen, basteln, Makramee, mit Holz arbeiten – was nicht heißt, dass ich all das auch beherrsche 😂 Ich liebe die Natur, wilde Gräser, den Geruch vom Wald. Holz, Beton, Kupfer – am besten in dieser Kombi, das Meer, den Bodensee, ich brauche immer frische Luft, ich beobachte gerne Menschen, ich mag Umarmungen, lache gerne und ich liebe es mich mit Freunden zu treffen, zusammen zu essen und zu quatschen.

Das sagt ihr über mich

Inhalt folgt bald…

Inhalt folgt bald…

Inhalt folgt bald…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner